Theken und Rezeptionen

Wir fertigen Theken für Gastronomie, Clubs, Cafés und Bars an. Unsere Kunden schätzen unsere Arbeiten und lassen sich Empfangstresen für Praxen, Kanzleien, Hotels, Institutionen und andere Betriebe von uns entwerfen und umsetzen.



Theken in der Gastronomie

  • zentraler Blickpunkt der Gaststätte, des Cafés, der Bar
  • Ort der Kommunikation
  • Funktioneller Arbeitsplatz für Gastronomiepersonal

Ob rustikal, modern, elegant oder traditionell: Die Gestaltung, Farbe, Holzart, Beleuchtung und Einrichtung entscheidet, ob der Gast sich wohl fühlt und das Personal die täglichen Herausforderungen – auch in Spitzenzeiten – erfüllen kann.

Beispiel Theke

Aufmass und Planung erfolgen in enger Zusammenarbeit mit dem Nutzer oder dem beauftragten Planer. Abstimmung der Gestaltung mit der Kühl- und Schanktechnik und der Elektroausstattung sind für uns selbstverständlich. Optimale Raumausnutzung, auch bei schwierigen örtlichen Verhältnissen sowie funktionelle Innenlösungen, die auf Ihren Bedarf zugeschnitten sind, können wir Ihnen gern aufzeigen.

Individuelle, passgenaue Fertigung mit hochwertigen Furnieren, Kunststoffen, Metall, Glas oder Textilien sind für unsre ausgebildeten und erfahrenen Meister und Facharbeiter ständig neue Herausforderungen.

Pünktliche Lieferung und saubere Montage mit eigenem Fachpersonal in enger Zusammenarbeit mit Elektro-, Lüftungs-, Kühl- und Sanitärgewerken garantieren ein professionelles Endprodukt.

Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre erste Anfrage. Wir kümmern uns umgehend um die Lösung Ihres Bedarfs.


nach oben

Rezeptionen, Empfangstheken, Eingangsbereich

  • erster Eindruck
  • Visitenkarte einer Praxis/Kanzlei/Betrieb/Hotel/Einrichtung
  • Informations- und Kommunikationsstelle
  • Zentraler Arbeitsbereich
  • Wartezone
  • Telefonzentrale
  • Anmeldung

Der erste Eindruck, oft nur Sekunden, entscheidet beim Patienten, beim Kunden, Besucher oder Geschäftspartner über seine weitere persönliche Einstellung zum Betrieb.

Erster Eindruck ist in der Regal der Empfangstresen, die Anmeldung. Hier laufen die die Fäden zwischen der Verwaltung und der „Außenwelt“ zusammen. Terminvergabe, Zimmerbelegung, Informationsvermittlung und Kontaktbörse sind zentrale Aufgaben, die in der Rezeption zu erledigen sind.

Die Ausstattung soll deshalb zum einen repräsentativ das Erscheinungsbild des Unternehmens vermitteln, zum anderen soll konzentriertes und rationelles Arbeiten möglich sein. Das Bereithalten und Präsentieren von Infomaterial, Integration von Computerarbeitsplatz, Übersichten und Kommunikationstechnik sowie ausreichend Stauraum sollte ebenso selbstverständlich sein wie die Wahrung der Privatsphäre und die Einhaltung des Datenschutzes.

Individuell gestaltete Tresen mit Möglichkeiten auch für barrierefreien Zugang werden von Schreinerei Esser GmbH in Absprache mit dem Nutzer oder dem beauftragten Planer konzipiert und passgenau in solider Handwerksarbeit gefertigt. Elektro- und Telefonkabel können diskret unter der Arbeitsfläche verlegt werden und Auslässe an den benötigten Stellen eingearbeitet werden. Bildschirme und Bedientableaus werden nach ergonomischen und Datenschutzrichtlinien integriert.

Oberflächen in furnierter, lackierter oder beschichteter Ausführung werden im Materialmix mit Glas, Metall, Spiegel oder Textilien verarbeitet und ergeben ein harmonisches und abgerundetes Bild.Pünktliche Lieferung und saubere Montage runden das professionelle Endprodukt ab.

Rezeptionsbeispiel

Nutzen Sie unser Kontaktformular für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch.


nach oben


Weitere Themen

Theken und Rezeptionen Terrassen Barrierefrei wohnen und arbeiten Innenausbau Einbau und Sondermöbel Reparaturen Projekte Profil Kontakt Startseite


Startseite Impressum und Datenschutz Profil Kontakt